Pixel statt Pinsel

Am 9. November war Cassandra Danielides zu Gast im Kultur Klub Warnemünde. Kaum einer der Besucher hatte bisher einen Bezug zu der Kunstform, die uns die junge Künstlerin präsentiert hat, so war manch einer skeptisch ob digitale Malerei wirklich die Herzen der Menschen erreichen kann.

Wir wurden eines Besseren belehrt!

Nachdem Cassandra zunächst ihren Weg beschrieb, der sie zu dieser Kunstform führte, zeigte sie am Beispiel eines gemalten Apfels, welche Mittel die Software bietet, mit der sie am Tablet arbeitet, um ein Bild zu erstellen. Danach konnten wir im Video per Zeitraffer beobachten wie viele einzelne Schritte nötig sind, bis das Werk endgültig fertig ist und in voller Pracht erstrahlt.

Schließlich wurden dann auch die auf Leinwand gedruckten Gemälde enthüllt.

Alle Besucher verfolgten fasziniert dem Vortag und der Präsentation und sprachen der jungen Künstlerin ihre Bewunderung aus.

Wir wünschen Cassandra weiter so viel Kreativität und Elan und werden sie gern wieder bei uns im KKW begrüßen.

0 comments on “Pixel statt PinselKommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.