Märchen-Zauber und Musik

Am 13. September 2023 hat der Kultur Klub Warnemünde seine Sommerpause beendet und seine Besucher in das Reich der Märchen eingeladern. Diesmal zeigten wir, dass Alexander Puschkin seine große dichterische Gabe auch darauf verwandte, Volksmärchen in Versen zu verfassen. Gelesen wurden diese von Ralf-Peter Schriever und Dorothea Marckwardt. Die Gäste waren vielleicht erstaunt, dass es durchaus Ähnlichkeiten mit Märchen der Gebrüder Grimm gibt.

Und natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, zum Schluss gemeinsam zu singen. Dabei begleitete uns Steffen Wroost, der auch während der Lesung musikalische Akzente gesetzt hat.

0 comments on “Märchen-Zauber und MusikKommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert