Rechtsmedizin zwischen Klischee und Realität

Was fasziniert Menschen am Thema Rechtsmedizin? Fernsehserien mit diesem Thema erzielen hohe Einschaltquoten und bilden doch nur selten den realen Arbeitstag eines Rechtmediziners ab.

Am 3. April hat uns Dr. Ulrich Hammer in einem interessanten Vortrag im Kultur Klub Warnemünde nahegebracht, wie die tägliche Arbeit sich von gängigen Klischees unterscheidet und warum es sehr erfüllend sein kann, einen solchen Beruf auszuüben. Wir erfuhren auch, auf welche Weise sich der Arbeitstag eines DDR-Mediziners und seines Kollegen in der heutigen Zeit unterscheiden.

0 comments on “Rechtsmedizin zwischen Klischee und RealitätKommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert