Osteekrimi im Kultur Klub Warnemünde

Der Rechtsmediziner Dr. Ulrich Hammer aus Bad Doberan hat am 3. Mai seine Ostseekrimis „Grundloses Moor“ und „Endstation Salzhaff“ vorgestellt, beide beim Hinstorff Verlag erschienen. Die fiktiven Handlungen spielen in Rostock, in den dunklen Wäldern um Bad Doberan und in Rerik mit seinem Salzhaff und der Halbinsel Wustrow. Es geht um den Tod eines Geocachers, um Vermisstenfälle und natürlich um die Rechtsmedizin in ihrem Alltag zwischen Universität, Staatsanwaltschaft, Polizei und den Gerichten.

Dr. Hammer ergänzte die Buchlesung mit Erzählungen aus seinem beruflichen Alltag und gab interessante Einblicke in die Arbeitsweise eines Rechtsmediziners mit „historischen“ Vergleichen der Zeiten vor und nach 1990.“

Musikalisch wurde der Abend von Olaf Hobrlant bereichert, der passende Lieder zum Programm beigesteuert hat.

Beginn: 19.30 Uhr im Hotel Am Alten Strom

Reservierung: Tel.:0381 3757460 oder E-mail: kulturklubwarnemuende@gmx.de

0 comments on “Osteekrimi im Kultur Klub WarnemündeKommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert