Ein plattdeutscher Abend mit Wolfgang Mahnke

Am 5. April wurden im Kultur Klub Warnemünde ganz besonders die Besucher erfreut, die Freunde des Niederdeutschen sind.

Wolfgang Mahnke ist in Rostock und Umgebung bekannt als meisterlicher Erzähler in der niederdeutschen Sprache. Viele Menschen kennen seine zahlreichen Bücher, Gedichte und Kolumnen.

Von 1973-1991 leitete er die Abteilung Fischereibiologische Forschung im Institut für Hochseefischerei, Rostock-Marienehe, machte von 1960-1992 auf verschiedenen Forschungs- und Fangschiffen, vornehmlich auf seinem „Brotdampfer“ FFS „Ernst Haeckel“, als Student, Wissenschaftler und Expeditionsleiter viele Seereisen und ist seit 1994 als freier Autor tätig.

Am Veranstaltungsabend hat Wolfgang Mahnke aus seinem neuesten Buch „Väl maller kann’t nich kamen“ gelesen. Es war ein humorvoller Abend.

Beginn: 19.30 Uhr im Hotel Am Alten Strom

Reservierung: Tel.:0381 3757460 oder E-mail: kulturklubwarnemuende@gmx.de

0 comments on “Ein plattdeutscher Abend mit Wolfgang MahnkeKommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert