Wir machen Musik

Wir machen Musik

Am 13. November 2019 waren die Hobbymusiker Volker Kretschmer und Mathias Gebhardt im Kultur Klub Warnemünde zu Gast und bereiteten dem Publikum einen vergnüglichen Abend. Herr Kretschmer, der in seinem Berufsleben Mediziner war und den Verein „Hausmusik plus e. V.“ gegründet hat, konnte gut vermitteln wie eigenes Musizieren die Gesundheit stärkt. Es war interessant zu hören, welch neue Erkenntnisse Hirnforscher dazu erlangt haben. Vielleicht ist durch diese Anregung doch der eine oder andere Besucher motiviert, die schon eingestaubte Gitarre aus der Ecke zu holen oder gar das Musizieren auf der Tischharfe zu erlernen. Eindrucksvoll konnte eine Dame aus einer von Herrn Kretschmer gegründeten Harfengruppe vorführen, wie viel Freude das Spielen auf solch einem Instrument machen kann.

Wir danken beiden Musikanten für den schönen Abend.

0 comments on “Wir machen MusikKommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.