Vorweihnacht im KKW

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und auch die Macher vom Kultur Klub Warnemünde freuen sich schon auf die bevorstehenden Weihnachtstage.  Am 4. Dezember 2019 fand die letzte Veranstaltung in diesem Jahr wie erhofft in besinnlichem Rahmen und weihnachtlicher Atmosphäre statt.

Musikalische Beiträge von Hobbykünstlern sind in den KKW-Veranstaltungen seit Beginn zu erleben. Die Damen von der Roggentiner Harfengruppe, die zum Verein „Hausmusik plus e.V.“ gehören und nun bei uns zu Gast waren, haben unsere Erwartungen erfüllt und uns einen sehr schönen Abend beschert. Sie bestätigten die Schilderungen vom Vereinsvorsitzenden Volker Kretschmer , wie diese Form des eigenen Musizierens im höheren Alter die Hirnfunktionen anregt und wie viel Lebensfreude es mit sich bringt, wenn man dann noch das Spielen auf einem Instrument wie der Tischharfe erlernt.  Das Publikum erlebte einen musikalischen Vortrag von winterlichen und adventlichen Weisen und scheute sich auch nicht mitzusingen. Angereichert wurde das Programm mit anrührenden Rezitationen zum Thema „Schenken zu Weihnachten“ .

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Engel und ihren Mitstreiterinnen und wünschen allen Kulturfreunden und KKW-Besuchern ein friedvolles Weihnachtsfest und einen schönen Jahreswechsel.

 

0 comments on “Vorweihnacht im KKWKommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.