Einer muss ja hierbleiben

Liebe Kulturfreunde, endlich konnten wir wieder mit unseren Veranstaltungen beginnen und holten als erstes die geplante Lesung nach, die im April stattfinden sollte.

Die Jahre 1989/90 brachten wohl für jeden DDR-Bürger einschneidende Erfahrungen und stellten oft genug deren bisheriges Leben völlig auf den Kopf. So mussten viele Menschen große und kleine Umwege gehen, die mit Chancen aber auch mit Risiken verbunden waren, um in der neuen Gesellschaft Fuß zu fassen.
Davon berichteten am 26. August 2020 im Kultur Klub Warnemünde drei Autoren mit unterschiedlichem beruflichen Hintergrund. Der FILOS Verlag präsentierte an diesem Abend das Buch „Einer muss ja hierbleiben“

Wir hörten ein Stück Lebensgeschichte von einer Frau, die als Dekorateurin beim Sozialistischen Handelsbetrieb in Schwerin gearbeitet hat, einer Aspirantin am Fachbereich Philosophie der Wilhelm-Pieck-Universität Rostock und einem Tischler, der in der Werkstatt der Charité Berlin tätig war.

0 comments on “Einer muss ja hierbleibenKommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert